Lechwehr

„Alt werde ich später“ – Lesung mit Dr. Marianne Koch

Die Ärztin und TV-Moderatorin Dr. Marianne Koch präsentiert im Rahmen der von Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl initiierten Veranstaltungsreihe „Starke Frauen stärken“ ihr neues Buch „Alt werde ich später: Neue Wege, um geistig und körperlich fit zu bleiben“ am 12. Mai um 19 Uhr im Festsaal des Historischen Rathauses. In neun Kapiteln beschreibt Marianne Koch in ihrem Buch wie es gelingt „erfolgreich zu altern“ und beleuchtet dabei physiologische wie auch psychische Aspekte, die das Altern mit sich bringt. Am Ende steht die Frage: Wer bin ich heute - und wer möchte ich morgen sein? Die Autorin berichtet von ihren eigenen Erfahrungen, gibt Rat und wertvolle Empfehlungen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine Spende zur Unterstützung Ukraine-Geflüchteter ist erwünscht.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um vorherige Anmeldung unter Telefon 08191 / 128 - 232 bzw. per E-Mail an ob-buero[at]landsberg[dot]de gebeten.

Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Landsberg-Dießen statt.

Dr. Marianne Koch blickt auf eine außergewöhnliche berufliche Karriere zurück. Anfang der 70-er Jahre beendete sie ihre höchst erfolgreiche Filmkarriere um Medizin zu studieren. Als Internistin und Präsidentin der Deutschen Schmerzliga setzte sie zahlreiche Impulse im Gesundheitsbereich. Auch mit zwischenzeitlich 90 Jahren moderiert sie noch die Ratgebersendung „Das Gesundheitsgespräch“ im Bayerischen Rundfunk.