Schulen

Nicht nur für die Schule, sondern für das Leben lernen wir! Die Stadt Landsberg ist ein wichtiger Bildungsstandort im Landkreis. Es finden sich hier alle Schulformen wieder, die sowohl von Kindern und Jugendlichen aus dem Stadtgebiet, als auch aus den umliegenden Gemeinden genutzt werden. Die Stadt Landsberg am Lech ist als Sachaufwandsträger für die Grund- und Mittelschulen verantwortlich. Damit ist der Bauunterhalt, aber auch der Neubau von Schulen und die Bereitstellung von geeigneten Unterrichtsräumen die Aufgabe der Stadt. Träger der höheren Schulen ist der Landkreis Landsberg am Lech.

Kinder überqueren mit Schulweghelfer die Straße

Rathaus

Schulwegplan 2018

Hilfestellung bei der Festlegung des gefahrlosesten Weges zur Schule bietet der Schulwegplan, der vom Ordnungsamt in Rücksprache mit der Polizei erarbeitet worden ist. In diesem finden sich Schulwegempfehlungen. Er beinhaltet alle Fußgängerüberwege, Unterführungen, Fußgängerampeln und Schulweghelferüberwege.

Stadtbus Landsberg am Lech, Logo

Rathaus

Stadtbus

Einfach einsteigen und mitfahren! Die Stadt Landsberg am Lech verfügt über ein gut ausgebautes Stadtbusnetz. Die Haltestellen sind im ganzen Stadtgebiet verteilt und gut erreichbar.