Einladung zum inspirierenden World-Café am Weltfrauentag

Am 8. März 2024 bietet der Aktionstag zum Weltfrauentag in Landsberg am Lech ein einzigartiges Erlebnis für alle Frauen. Unter dem Motto "Frauen sind... ja wie eigentlich?" lädt ein Team aus Mitarbeiterinnen der Diakonie München und Herzogsägmühle, den Integrationsbeauftragten der Stadt Landsberg, dem AWO-Mehrgenerationenhaus und der AOK Bayern zu einem interaktiven World-Café ein.

Das World-Café bietet Raum für offene Gespräche und lädt alle Frauen dazu ein, sich aktiv mit verschiedenen Aspekten rund um das Thema „Frausein“ auseinanderzusetzen. Dazu zählen unter anderem Gesichtspunkte wie Kultur, Generationenwandel und vielfältige Lebensentwürfe. Neben interaktiven Angeboten gibt es bei Kaffee, Kuchen und gesunden Snacks die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 8. März von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Seminarraum der AOK Landsberg (Dachgeschoss, barrierefrei), Waitzinger Wiese 1, 86899 Landsberg am Lech statt.

Für weitere Informationen stehen die Organisatorinnen gerne zur Verfügung.

Kontakt:
Integrationsbeauftragte Stadt Landsberg am Lech:
Daniela Moritz
dmoritz[at]diakonie-muc-obb[dot]de