Juniorprüfungen in der Städtischen Sing- und Musikschule

Vor kurzem nahmen Schülerinnen und Schüler der Lehrkräfte Lukasz Walda (Gitarre), Jelena Stojkovic und Isabella Hahn (beide Klavier), Somin Cha (Viola) sowie Lisa Pokorny (Violoncello) an den freiwilligen Leistungsprüfungen (Junior 1 und Junior 2) vom Verband bayerischer Sing- und Musikschulen teil.

Swara Dudhani, Louisa Cremmel und Leander Wunder bestanden erfolgreich die Junior 1-Prüfung im Fach Viola. Jakob Böck, Paulina Budick und Lennard Zieger traten erfolgreich mit ihren Gitarren an, Helena Dilser und Jonathan Biber bestanden diese im Fach Violoncello und am Klavier spielten Fanny Mögele und Maya Habersetzer.
Zur Junior2-Prüfung traten erfolgreich am Klavier Felix Ritzerfeld, Arthur Kling und Lorenz Hettmer an.
Die Stadt Landsberg gratuliert allen Instrumentalistinnen und Instrumentalisten zur bestandenen Prüfung.

Mit dem System der Freiwilligen Leistungsprüfungen möchten Musikschulen ihre Schülerinnen und Schüler zum musikalischen Leistungsnachweis motivieren. Wer will, kann in diesen Prüfungen – nach Absprache mit seiner Lehrkraft – seine musikalischen Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten diese Abzeichen und Urkunden.