Juniorprüfungen in der Städtischen Sing- und Musikschule

Vor kurzem nahmen insgesamt 10 Schülerinnen und Schüler der Lehrkräfte Ariya Wibisono (Violine), Dr. Maximilian Hofbauer (Klavier), Moritz Gruber (Gitarre) und Somin Cha (Viola) erfolgreich an den Freiwilligen Leistungsprüfungen (Junior 1 und Junior 2 Prüfungen) vom Verband bayerischer Sing- und Musikschulen teil.

Die Stadt Landsberg gratuliert allen Instrumentalistinnen und Instrumentalisten zur bestandenen Prüfung.

Mit dem System der Freiwilligen Leistungsprüfungen, initiiert vom Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen e.V. (VBSM) möchten Musikschulen ihre Schülerinnen und Schüler zum musikalischen Leistungsnachweis motivieren. Wer will, kann in diesen Prüfungen – nach Absprache mit seiner Lehrkraft – seine musikalischen Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten diese Abzeichen und Urkunden.