Landsberger Stadtwiesn

Dirndl & Lederhose, eine zünftige Brotzeit, Hendl, Brezen, bayerische Musik und natürlich Gaudi, das alles gehört eigentlich zur Wiesnzeit. Leider sind die großen Feste auch in diesem Jahr (noch) nicht möglich. Trotzdem möchten die Landsberger Gastronomen heuer erneut zusammen mit der Stadt Landsberg am Lech bei der „Landsberger Stadtwiesn“ für etwas Wiesnstimmung sorgen.

15 Gastronomen der Landsberger Innenstadt haben sich zusammengeschlossen und bieten am Wochenende vom 17.09.2021 bis zum 19.09.2021 bayerische Schmankerl, zünftige Musik und stimmungsvoll dekorierte Räumlichkeiten. Und natürlich darf dabei auch nicht ein zünftiges Wiesnbier fehlen.
Mit von der Partie sind der Fischerwirt, das Hellmairs, das Waitzingers, der Gasthof Mohren, die Villa Rosa, Made in Italy, Café Bar Zim-mer, die Sonderbar, das Kartoffel- und das Nudelwerk, Stufe 15, Pits Theatercafé, Segafredo, das Wirtshaus am Spitalplatz und der Hexenturm. Natürlich kann jeder Wirt an diesem Wochenende mitmachen und seine Schankräume Wiesn-festlich schmücken.

Alle Aktionen und spezielle Angebote werden die Landsberger „Festwirte“ auf ihren Social-Media-Kanälen posten.

Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl wird am Samstag, 18. September den teilnehmenden Gastronomen einen Besuch abstatten und natürlich wieder ein passendes Stadtwiesn-Herz mitbringen. Für die kleinen Gäste hat sie gebrannte Mandeln dabei. Sie freut sich über die engagierten Wirtinnen und Wirte, „die sich alle etwas Besonderes für dieses Wochenende haben einfallen lassen.“

Die Landsberger Stadtwiesn findet unter den aktuell geltenden Corona-Regelungen statt. Es gelten die AHA-Regelungen. Weitere Infos zu den aktuellen Regeln sind auf der Webseite der Stadt Landsberg veröffentlicht.