Lechwehr

Mehrfachturnhalle Sportzentrum: Boden wird repariert

Die Mehrfachturnhalle im Sportzentrum (am Hungerbachweg) muss von Montag, 06.02.2023 bis Freitag, 10.02.2023 kurzfristig gesperrt werden. Der Bodenbelag muss repariert werden, um Sicherheit für die Sportler zu schaffen.
An einigen Stellen sind Aufplatzungen um die vorhandenen Bodenhülsen aufgetreten. Diese stellen eine Verletzungsgefahr für die Sportler dar. Gestern konnte kurzfristig eine Firma beauftragt werden, die einen Termin für die Behebung des Schadens in der kommenden Woche anbieten konnte.

Betroffen von der Sperrung der Halle sind die Vereine und die Schulen. Da alle Hallen derzeit voll belegt sind, können keine Ausweichtermine oder Ersatzzeiten angeboten werden. Die Vereine und die Schulen werden derzeit informiert.

„Wir sind froh, dass der Boden so kurzfristig repariert wird und die Bodenwellen beseitigt werden, bevor sich unsere Schüler oder Sportler verletzen. Die Spiele der Handballer und Basketballer am Samstag und das ausgebuchte Musical am Sonntag können glücklicherweise stattfinden“, so Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl.