Mittelschule Landsberg: Adventsmarkt

Am 14. Dezember wurde es weihnachtlich im Hof und auf den Gängen der Mittelschule Landsberg. Lichterketten an den Bäumen sorgten für die richtige Stimmung, der Duft nach frisch gebackenen Waffeln und gebratenen Würste lag in der Luft und lockte eine große Besucherschar an.

Die neugegründete Schulband konnte ihren ersten Auftritt vor Publikum absolvieren. Die Radio-AG moderierte nicht nur die Schulband an, sondern zog mit Mikrofon und Aufnahmegerät durch die Mengen, um Eindrücke zu sammeln und Interviews zu führen. Der Elternbeirat und die Catering AG sorgten für das leibliche Wohl mit Bratwurstsemmeln, Punsch und Waffeln. An den Ständen der einzelnen Jahrgangsstufen war für jedermann etwas dabei. So gab es Weihnachtskarten, Engel, Windlichter, Weihnachtssterne und verschiedenste Lampen zu erwerben, man konnte aber auch sein Glück am Losstand versuchen, sich kleine Glücksbotschaften ziehen oder an der weihnachtlichen Schnitzeljagd teilnehmen. Kokoskugeln, gebrannte Mandeln, selbstgebackene Plätzchen, Süßigkeitentüten und Zuckerwatte zauberten den kleinsten Besuchern ein Strahlen ins Gesicht.

Zum Andenken an diesen gelungenen Abend konnte man ein Foto – sogar mit weihnachtlicher Verkleidung – machen lassen und direkt mitnehmen. Rundherum war der Adventsmarkt der Mittelschule Landsberg ein voller Erfolg und bildeten für die Schulfamilie einen perfekten Abschluss für das Jahr 2023.