Musikfestival „Don’t stop the Music“ zu Gast in Landsberg

Am Wochenende vom 3. bis 5. November 2023 findet in den Räumen der Städtischen Sing- und Musikschule in Landsberg das Musikfestival „Don’t stop the Music“ statt. Landsberg am Lech ist neben Garmisch-Partenkirchen und Olching eine der drei diesjährigen Gastgeberstädte des Festivals.

KulturBox e. V. mit Sitz in München bringt hier Künstler und Publikum aus der ganzen Welt zusammen und ermöglicht einen lebendigen, kulturellen Austausch durch Konzertreihen, Artist-in-Residence-Programme und verschiedene Angebote zur Ausbildung und Förderung junger Talente.

An drei aufeinander folgenden Tagen wird dabei ein abwechslungsreiches Programm vorgestellt. Neben einem Klavier-Solo wird auch Kammermusik, zeitgenössische Musik aber auch Improvisation und Jazz angeboten. Auf der Bühne stehen dabei internationale Künstler aus Italien, Japan, Türkei, Portugal, Bosnien und Deutschland.

Am Freitag, 3. November treten um 18:00 Uhr das Trio Chiara Rucco (Flöte), Sara Meetafune (Klavier), Mino Tafuro (Klarinette) auf sowie zu späterer Stunde am Klavier der international bekannte Pianist Zoran Imsirovic mit Werken von Liszt, Schumann und Tschaikowski

Am Samstag, 4. November sind ab 18:00 Uhr der Pianist Baris Büyükyildirim mit zeitgenössischer Musik und Masako Sakai mit Jazz- und Klavierimprovisationen zu hören.

Am Sonntag, 5. November startet das Musikfestival um 18:00 Uhr mit dem Klavierduo Büyükyildirim / Imsirovic und endet mit dem portugiesischen Star-Pianisten Vasco Dantas Rocha.

Tickets für das Musikfestival sind an der Abendkasse der Städtischen Sing- und Musikschule (Hubert-von-Herkomer-Str. 109, 86899 Landsberg am Lech -  je Konzert EUR 25 / EUR 15 ermäßigt und für alle drei Konzerte EUR 60 / EUR 30 ermäßigt) sowie über München Ticket (www.muenchenticket.de) erhältlich.

Weitere Informationen zum Musikfestival „Don’t stop the Music“ über www.pianosummer.eu .