Neubürgerempfang der Stadt Landsberg am Lech

Die Stadt Landsberg am Lech veranstaltet wieder ihren traditionellen Neubürgerempfang. Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl lädt dazu am Samstag, 7. Oktober 2023 alle Bürgerinnen und Bürger, die seit April 2023 nach Landsberg gezogen sind, sehr herzlich in das Historische Rathaus ein. Die Oberbürgermeisterin gibt einen Ausblick darauf, was Landsberg so lebens- und liebenswert macht und informiert über die Landsberger Geschichte und Geschichten. Ein kleines Zuckerl erwartet die Neubürgerinnen und Neubürger auch, denn im Anschluss lädt die Tourist-Information zu einer kostenlosen Stadtführung ein.

Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl begrüßt die Neubürgerinnen und Neubürger um 14:00 Uhr im Festsaal des Historischen Rathauses. Anschließend können die Gäste im Rahmen eines Empfangs ins Gespräch kommen und sich bei dem Info-Forum im Foyer im 2. Stock des Historischen Rathauses über die vielfältigen städtischen Angebote informieren. Mit dabei sind die Abteilung Kultur mit dem Stadttheater, den städtischen Museen wie dem Neuen Stadtmuseum und dem Herkomer Museum, der Volkshochschule, der Stadtbibliothek und der Tourist-Information. Weiterhin informiert der Seniorenbeirat über seine Arbeit und schließlich gibt auch die Freiwillige Feuerwehr gerne Auskunft. Die Städtische Sing- und Musikschule sorgt für den musikalischen Rahmen.

Die Stadtführung wird gegen 15:15 Uhr beginnen.

Zur besseren Planung wird um vorherige Anmeldung unter ob-buero@landsberg.de gebeten.