Lechwehr

Seniorenbeirat Landsberg

Beim ersten Spielenachmittag des Landsberger Seniorenbeirats am 1. Februar im Kratzertreff hatten die Teilnehmerinnen viel Freude und Spaß. Nicht nur zu Brett-, auch zu Kartenspielen fanden sich die einzelnen Teams schnell zusammen. Größter Favorit war an diesem Nachmittag das Spiel „Skip-Bo“, aber auch „Rummikub“ war sehr gefragt.  
Egal um welches Spiel es sich handelte, um den Sieg wurde äußerst engagiert, aber dennoch fair „gekämpft“. Zu großem Gelächter kam es, wenn der Spielverlauf mal eine unerwartete Wendung nahm. Manche waren richtig stolz und überrascht, wie schnell sie ein neues Spiel erlernen konnten.
Erfrischungen wie eine Tasse Kaffee oder Tee, die für alle Teilnehmer im AWO-Mehrgenerationenhaus bereitstanden, wurden gerne konsumiert.

Der nächste Spielenachmittag findet am 7. März ab 14:00 Uhr im Kratzertreff in der Hubert-von-Herkomer Str. 73 statt. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.  Wer gerne zunächst nur zuschauen möchte, um ein neues Spiel kennenzulernen, ist ebenfalls herzlich willkommen. Gerne können Spiele mitgebracht werden. Der Eintritt ist frei.