Lechwehr

Seniorenbeirat: Mittagstisch im Agrarzentrum ein voller Erfolg

Der Mittagstisch im Agrarbildungszentrum, Teil der Aktion "Gemeinsam schmeckt's besser" des Landsberger Seniorenbeirats, erwies sich Anfang März als voller Erfolg. Eine ungewöhnliche, aber charmante Lokalität lockte zahlreiche Seniorinnen und Senioren in die Kantine der Landwirtschaftlichen Lehranstalten, die einst das Heilig-Geist-Spital beherbergten.

Herzlich empfangen von Verwaltungsleiter Reiner Jonen, genossen die Gäste nicht nur ein köstliches Mittagsmahl, zubereitet von Koch Ludwig Nägele, sondern erhielten auch die Gelegenheit zu einer inspirierenden Führung durch das Agrarbildungszentrum, einschließlich der beeindruckenden alten Bibliothek.

Die 93 Teilnehmer wurden mit einer köstlichen Suppe, einem schmackhaften Hauptgericht, Obst und einem erfrischenden Getränk verwöhnt. Angesichts des überwältigenden Interesses versprach Jonen, dass dies nicht das letzte Mal sein wird, dass die Türen des Agrarbildungszentrums für die Senioren geöffnet wurden: "Im Herbst können wir gerne wieder einen Mittagstisch in unserer Kantine anbieten", versicherte er dem Seniorenbeirat.

Der nächste Mittagstisch des Seniorenbeirats findet am 15. März um 11:30 Uhr im italienischen Gasthof Stadt München, Münchener Str. 1, statt.
Am 5. April 24 treffen sich die Seniorinnen und Senioren dann zur gleichen Uhrzeit im Restaurant Waitzingers, Waitzinger Wiese 2.
Weitere Informationen zu den Mittagstischen auf der Homepage des Seniorenbeirats: www.seniorenbeirat-landsberg.de