Städtische Sing- und Musikschule lädt zum Adventskonzert ein

Am Samstag, 9. Dezember 2023 findet um 15:00 Uhr das erste von zwei großen Orchesterkonzerten zusammen mit den Chören der Städtischen Sing- und Musikschule in der Kirche Zu den Heiligen Engeln statt.
Zu hören sind die Singklassen von Isabella Hahn sowie das Maxiorchester unter der Leitung von Lisa Pokorny und auch das Sinfonietta mit deren Leiterin Beate Leupold.
Um 18:00 Uhr geht dann erneut in der Kirche Zu den Heiligen Engeln der „Vorhang auf“. Hier werden der Jugendchor und Jugendkammerchor (Leitung: Christian Förschner), das Miniorchester (Leitung: Ariya Wibisono), Jugendsinfonie- und Jugendkammerorchester (Leitung: Birgit Abe) auftreten.
Insgesamt werden an diesem Tag mehr als 150 Schülerinnen und Schüler die Kirche weihnachtlich erklingen lassen.
Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, Spenden sind erwünscht.