Trauerbeflaggung - 11. März „Nationaler Gedenktag für die Opfer terroristischer Gewalt“

Das Bundeskabinett hat vor Kurzem beschlossen, den 11. März jährlich als „Nationalen Gedenktag für die Opfer terroristischer Gewalt“ zu begehen – als Tag der Erinnerung, des Mitgefühls aber auch der Mahnung.

Bei der Wahl des Datums orientierte sich die Bundesregierung am Europäischen Gedenktag für die Opfer des Terrorismus, der nach den islamischen Anschlägen in Madrid vom 11. März 2004 eingeführt worden war.

Mit Trauerbeflaggung vor dem Gebäude der Stadtverwaltung gedenkt die Stadt Landsberg am 11. März der Opfer terroristischer Gewalt - ein wichtiges Zeichen der Solidarität und des Mitgefühls mit den Menschen in der Ukraine.