Treff der KuLLturen

Unter dem Motto "Mein Zuhause - hier und dort" laden die Integrationsbeauftragten der Stadt Landsberg und die Diakonie zu einem facettenreichen Begegnungsfest ein. Das Fest, das Menschen aus allen Orten zusammenbringt, findet statt am Sonntag, den 12. November 2023, von 16 bis 19 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirche Landsberg.

Der Treff der KuLLturen knüpft an die Lange Tafel der KuLLturen im Sommer auf dem Lady-Herkomer-Steg an. Hier wurde mit viel Begeisterung  gemeinsam gegessen, geredet und getanzt. Beim gemeinsamen Feiern gibt es Raum, andere Menschen kennenzulernen, Geschichten über das eigene Zuhause zu teilen und die Vielfalt der Kulturen in Landsberg  zu erleben. Ob Jung oder Alt, Singles oder Familien, jeder ist herzlich willkommen.

Die Highlights des Begegnungsfests umfassen:

• Musik und Tanz zum Mitmachen
  • Kurzvorträge mit Bildern, Geschichten und Musik, die verschiedene Länder und Kulturen vorstellen.
  • Bunte Vielfalt beim gemeinsamen Buffet: alle Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, ihr Lieblingsessen mitzubringen und somit zu einem abwechslungsreichen Buffet beizutragen. Dies bietet eine wunderbare Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen und sich kennenzulernen.
  • Salsa- Musik: Vladi Sanchez von Baila Bavaria Social Dance wird alle Tanz- und Musikbegeisterten dazu einladen, gemeinsam zu tanzen und zu musizieren.
  • Kinderaktivitäten: Es wird ein besonderes Mitmachangebot für die jüngsten Besucher geben.

Die Veranstaltung verspricht eine fröhliche Begegnung, das Kennenlernen von Menschen aus verschiedenen Kulturen und die Möglichkeit, gemeinsam zu tanzen und zu musizieren.