Treff der KuLLturen

Unter dem Motto "Mein Zuhause hier und dort – mein Lieblingsort, Teil 2" laden die Integrationsbeauftragten der Stadt Landsberg und die Diakonie zu einem facettenreichen Begegnungsfest ein. Das Fest, das Menschen aus allen Orten zusammenbringt, findet am Sonntag, 28. Januar 2024, von 16 bis 19 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirche Landsberg Von-Kühlmann-Str. 39, Landsberg statt.

Die Veranstaltung knüpft an das gelungene Treffen im November an. Hier wurde mit viel Begeisterung  gemeinsam gegessen, geredet und getanzt. Beim gemeinsamen Feiern gibt es Raum, andere Menschen kennenzulernen, Geschichten über das eigene Zuhause zu teilen und die Vielfalt der Kulturen in Landsberg  zu erleben. Ob Jung oder Alt, Singles oder Familien, jeder ist herzlich willkommen.

Es gibt kurze Vorträge aus verschiedenen Ländern und Kulturen, ein buntes Buffet und gemeinsamen Salsa-Tanz von und mit Baila Bavaria social Dance. Außerdem dürfen sich die Kinder auf ein kreatives Mitmachangebot freuen. Wer sich aktiv mit einem Beitrag einbringen möchte, meldet sich bitte vorher bei den Integrationsbeauftragten der Stadt. Beiträge zum bunten Buffet sind herzlich Willkommen und dürfen mitgebracht werden.

Aus Gründen der Planbarkeit wird um Anmeldung gebeten bis zum 25.01.2024, aber auch spontane Gäste sind herzlich Willkommen.

Integrationsbeauftragte Stadt Landsberg am Lech
Daniela Moritz