Lechwehr

Umstieg auf erneuerbare Heizlösungen

Die Landsberger Energieagentur LENA e. V. lädt zu einer Veranstaltung zum Thema “Umstieg auf erneuerbare Heizlösungen“ mit einem Team aus Experten am Montag, 13. November um 19:30 Uhr ins Landsberger Sportzentrum (Hungerbachweg 1) ein.

Der Infoabend richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Stadt Landsberg am Lech und soll eine fundierte Grundlage und Unterstützung bei ihrer Entscheidungsfindung geben. Ob Eigenheim oder Wertanlage, ob Einfamilienhaus oder Wohneigentümergesellschaft im Mehrfamilienhaus – ein Team aus Experten unterstützt dabei, die passende Wärmeversorgung zu finden.

Es werden sowohl die gesetzlichen Rahmenbedingungen aufgezeigt als auch die Fördermöglichkeiten und die passende Wahl des Wärmerzeugers. Die verschiedenen Heizkonzepte der Zukunft - von gemeinschaftlichen Lösungen wie einem Wäremnetzanschluss bis zu Individuallösungen wie Holzheizungen oder Wärmepumpen werden dabei ebenso vorgestellt, wie die unterschiedlichen Möglichkeiten der Umsetzung, sowie Vor- und Nachteile der Technologien und deren optimaler Einsatzbereich.

Ziel der Veranstaltung ist es, über die vorhandenen Alternativen zu informieren und aufzuzeigen, welche individuelle Lösung für die Immobilie zukunftsfähig ist und Planungssicherheit gewährleistet.

Die Veranstaltung mit freiem Eintritt ist eine Gemeinschaftsaktion der LENA e. V., der Klima- und Energieagentur KLIMA³ und des Klimaschutzmanagements des Landkreises in Zusammenarbeit mit den Gemeinden.

Download Flyer Infoabend LENA erneuerbare Heizlösungen

Weitere Informationen unter www.lena-landsberg.de/waermekampagne