Verkehrsinformationen für den Lumpigen Donnerstag

Die Stadt Landsberg am Lech bittet um Beachtung wichtiger Verkehrsinformationen im Zusammenhang mit dem traditionellen Faschingsumzug am Lumpigen Donnerstag, 8. Februar 2024.

Umzugsdetails:

• Umzugsaufstellung: Ab 10:30 Uhr findet die Aufstellung des Umzugs im südlichen Teil der Von-Kühlmann-Straße statt, beginnend von der Einmündung in die Katharinenstraße bis zur Tiefgaragenzufahrt nahe Haus Nr. 25 a.
  • Umzugsroute: Der Umzug startet um 12:15 Uhr und führt von der Von-Kühlmann-Straße über die Karolinenbrücke, Hauptplatz, Ludwigstraße, Vorderer Anger, Hinterer Anger, Herzog-Ernst-Straße, wieder über den Hauptplatz und die Karolinenbrücke zurück in die Von-Kühlmann-Straße.
  • Umzugsende: Gegen 13:45 Uhr wird der Umzug voraussichtlich enden.

Verkehrsbeeinträchtigungen:

• Straßensperrungen: Von 12:00 bis 24:00 Uhr werden der Hauptplatz, die Schlossergasse sowie der Vorderer und Hinterer Anger für den Verkehr gesperrt sein.
  • Durchfahrtssperre in der Von-Kühlmann-Straße: Diese Straße wird von 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Es ist mit eingeschränkten Park- und Zugangsmöglichkeiten sowie einem erhöhten Geräuschpegel zu rechnen.
  • Information an Anwohner und Geschäfte: Anwohner, Geschäftsinhaber, medizinische Einrichtungen und Dienstleister werden gebeten, ihre Patienten, Klienten und Kunden über diese Veränderungen rechtzeitig zu informieren.

Die Stadt Landsberg am Lech dankt allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen im Voraus für ihr Verständnis sowie ihre Kooperation und lädt herzlich ein, das farbenfrohe Treiben an diesem Tag zu genießen.