Weihnachtskonzert der Singklassen und Jugendchöre

Die Chöre der Städtischen Sing- und Musikschule laden am Mittwoch, 14.12.2022 um 18:30 Uhr, ganz herzlich zu ihrem Weihnachtskonzert in die Klosterkirche in Landsberg ein. Gesungen werden bekannte Lieder, wie „Dicke rote Kerzen“, „Singet all zur Weihnacht“ und „Tannenzweige“. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Die Städtische Sing- und Musikschule bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein breites Angebot an Chören und Ensembles. Die Chöre sind immer offen für alle Interessierten und können, abgesehen von einem geringen Notengeld, kostenlos besucht werden.
Die Singklassen (Leitung Isabella Hahn) sind in zwei aufeinander aufbauende Jahrgänge geteilt. Hauptaspekte des Unterrichts sind das Kennenlernen der eigenen Stimme als Instrument, der Spaß am Singen und die Freude am gemeinsamen Musizieren. Gezielte Stimmbildung sorgt für die Sicherheit im Umgang mit der eigenen Stimme und fördert ihre Entfaltung.
Der Jugendchor (Leitung Christian Förschner) versteht sich als junges Ensemble, das allen Kindern und Jugendlichen ab 11 Jahren offensteht. Hier werden spritzige Chorsätze aus aller Welt gesungen.
Der Jugendkammerchor ist ein Auswahlensemble für singbegeisterte Jugendliche ab 15 Jahren. In kleiner Besetzung werden ausgehend von traditionellen Chorsätzen auch Gospels, Spirituals, sowie Popsongs in jazzigem Gewand gesungen. Alle Kinder und Jugendlichen sind herzlich dazu eingeladen Teil der Singklassen und Chöre zu werden.