Zwei große Orchesterkonzerte an einem Tag

Unter dem Motto: „Tanz in den Sommer“ findet am Samstag, 17. Juni, um 11:00 Uhr das erste von zwei großen Orchesterkonzerten der Städtischen Sing- und Musikschule im Landsberger Stadttheater statt. Zu hören sind das Mini- und Maxiorchester unter der Leitung von Ariya Wibisono und Lisa Pokorny sowie die Streicherklassen der Plantanenschule mit Beate Leupold und Somin Cha.

Um 19:00 Uhr geht dann erneut im Stadttheater der „Vorhang auf“. Dann werden das Sinfonietta (Leitung Beate Leupold), Jugendsinfonie- und Kammerorchester (Leitung Birgit Abe) unter anderem Sätze aus Bizets L' Arlésienne - Suite und die Zigeunerweisen von Pablo de Sarasate zum Besten geben.

Insgesamt werden an diesem Tag rund 200 Schülerinnen und Schüler das Stadttheater zum Klingen bringen. Es ist ein sehr großes Anliegen der Musikschule, ihren Musikerinnen und Musikern neben dem Einzelunterricht das gemeinsame Musizieren zu ermöglichen, das wiederum eine ganz andere Fähigkeit fordert als ein solistischer Auftritt. Hier muss man während dem eigenen Spielen noch den Anderen zuhören, die Dirigentin im Auge behalten und sich klanglich einfügen. Dir Zuhörerinnen und Zuhörer dürfen sich auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm freuen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.