Lechwehr

09.12.2022 - Amtliche Bekanntmachung der Großen Kreisstadt Landsberg am Lech

Bekanntmachung des Ergebnisses des Bürgerentscheids am 04.12.2022

Der Abstimmungsausschuss hat in seiner Sitzung am 05.12.2022 folgendes Ergebnis der Abstimmung festgestellt:

1. Zahl der Stimmberechtigten: 22.446

2. Zahl der Personen, die abgestimmt haben: 4.910

3. Zahl insgesamt abgegebenen Stimmen:
beim Bürgerentscheid :
Gültige Ja-Stimmen 2.132
Gültige Nein-Stimmen 2.764
Gültige Stimmen insgesamt 4.896
Ungültige Stimmen insgesamt 14

4. Der Abstimmungsausschuss stellte fest, dass

4.1 der Bürgerentscheid mit 4.896 gültigen Stimmen und davon mit 2.764 Stimmen mehrheitlich im Sinne von NEIN beantwortet wurde. Das nach Art. 18a Abs. 12 GO erforderliche Abstimmungsquorum von 20 v.H. der Stimmberechtigten (4.490) wurde jedoch nicht erreicht, so dass der Bürgerentscheid nicht rechtskräftig entschieden wurde.

4.2 Der Bürgerentscheid brachte folgendes Ergebnis
Der Bürgerentscheid ist NICHT entschieden.


Landsberg am Lech, den 06. Dezember 2022
Götz
Abstimmungsleiter