Lechwehr

Bürgerbeteiligung zum Projekt Aufwertung nördliche Altstadt

Der Landsberger Stadtrat hat beschlossen, das Förderprojekt „Lebendige Innenstädte“ zu nutzen, die historische Altstadt aufzuwerten und fit für die Zukunft zu machen.

Wie kann die Altstadt als attraktiver Einkaufs- und Wohnstandort gestärkt werden? Wie kann der Verkehr verträglich abgewickelt werden? Wo und wie kann die Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum – sei es auf Plätzen, Fußwegen etc. - optimiert werden? – all das sind Themen und Fragen, die hier untersucht werden.

Dazu braucht die Stadt Landsberg die Unterstützung und die vielfältigen Meinungen und Anregungen der Landsberger Bürgerinnen und Bürger.
So wurden diese in den letzten Wochen dazu aufgefordert, ihre Ideen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge einfach und unkompliziert im Rahmen einer Online-Bürgerbeteiligung mitzuteilen sowie am 16. Juli 2022 am Gelben Stand auf dem Hauptplatz direkt zu äußern

Über die Seite www.altstadt-landsberg.de besteht die Möglichkeit, sich über den aktuellen Stand des Projekts Aufwertung nördliche Altstadt fortlaufend zu informieren.