Bürgerversammlung in Landsberg am Lech

Die Stadt Landsberg am Lech lädt am Montag, 30. Mai 2022 um 19:00 Uhr herzlich zur Bürgerversammlung im Sportzentrum Landsberg ein. Die Veranstaltung sollte ursprünglich im vergangenen November stattfinden, musste dann wegen der Corona-Pandemielage verschoben werden. Die vier Versammlungen in den Ortsteilen konnten im Herbst noch durchgeführt werden.

Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl wird über laufende Projekte informieren, sowie Anfragen, Wünsche und Anträge der Bürgerinnen und Bürger beantworten.

Eine Bürgerversammlung ist eine besondere Veranstaltung, die in der Bayerischen Gemeindeordnung verankert ist. Sie ist für Bürgerinnen und Bürgern eine elementare Plattform zur politischen Teilhabe. „Unsere Stadt lebt von einem regen Austausch miteinander,“ so die Oberbürgermeisterin.