Erfolgreicher Workshop - Texten mit ChatGPT

Technologische Entwicklungen eröffnen Unternehmen Chancen und stellen diese zugleich vor neue Herausforderungen. Um auf diese strukturellen Veränderungen zu reagieren, hat die Wirtschaftsförderung der Stadt Landsberg am Lech zur Workshopreihe „Erfolgreich Handeln“- einer Initiative des Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und eingeladen. Im vergangenen Workshop „Texten mit ChatGPT“ Ende Februar setzten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Theorie und Praxis mit der künstlichen Intelligenz auseinander.

Im Rahmen der Veranstaltung führte Carina Überle von ibi research die Landsberger Unternehmer durch die Grundlagen der Technologie. Dabei erläuterte sie

(Urheber-) rechtliche Rahmenbedingungen und zeigte Möglichkeiten, Grenzen und Fallstricke beim Einsatz von ChatGPT auf. Gleichzeitig bekamen die Teilnehmer die Möglichkeit, Marketing-Texte wie Produktbeschreibungen oder Social Media-Posts zu erstellen und Inhalte zu optimieren. Im Laufe der Veranstaltung konnten sich die Workshopbesucher über die Erfahrungen im Einsatz neuer Technologien austauschen.

Die gute Resonanz der Teilnehmer zeigt, dass die Veranstaltungsreihe des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie von Landsberger Unternehmen gerne angenommen wird. Die Referentin des Workshops äußerte sich sehr zufrieden über das rege Interesse an der Workshopreihe und die aktive Beteiligung der Teilnehmer.

Interessenten können die folgenden zwei Veranstaltungen der Workshopreihe “Erfolgreich Handeln” ab sofort auf der Seite des Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie buchen.

Veranstaltung: Strategien und Kampagnen auf Social Media
Veranstaltung: Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung

Für weitere Informationen steht die Wirtschaftsförderung der Stadt Landsberg am Lech unter wirtschaftsfoerderung[at]landsberg[dot]de gerne zur Verfügung.