Ferienbetreuung im Jugendzentrum

Das Jugendzentrum der Stadt Landsberg am Lech bietet auch 2019 wieder eine Ferienbetreuung für Grundschulkinder. Außerdem wird in den Ferienzeiten auch immer eine Gruppe speziell für Kinder ab der 5. Klasse angeboten. Mit diesem Programm wird sichergestellt, dass die Kinder in den jeweiligen Wochen von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr pädagogisch betreut werden.

Dies ist ein Angebot an berufstätige Eltern, die auf eine Betreuung der Kinder während der Ferien angewiesen sind. Für die Betreuung in den Sommerferien können auch die Kinder angemeldet werden, im September eingeschult werden.

Die Termine stehen nun fest und die Eltern können ab sofort bis zum 31.12.2018 für das Jahr 2019 Plätze in den jeweiligen Wochen Betreuungszeiten reservieren. Die Reservierung ist auch per E-Mail an juze[at]landsberg[dot]de möglich.

Um den Bedarf zur Ferienbetreuung von Grundschulkindern und Kindern in der 5. Klasse ermittlen zu können, bittet die Stadt Landsberg am Lech um die Teilnahme an einer Umfrage zur Ausweitung der Ferienbetreuung. Diese wird an den Schulen verteilt, es besteht aber auch die Möglichkeit unter www.onlinebeteiligung-landsberg.de an der Umfrage teilzunehmen.

Für weitere Informationen zur Ferienbetreuung und der Umfrage stehen die Mitarbeiter im Jugendzentrum Landsberg unter 08191 - 942415 oder unter jugendzentrum[at]landsberg[dot]de zur Verfügung.