Katharinenturnhalle wieder nutzbar

Gute Nachrichten für Sportlerinnen und Sportler! Die Katharinenturnhalle ist ab sofort wieder nutzbar. Die Vereine wurden bezüglich der Hallenzeiten bereits informiert.

Ende 2022 musste die Turnhalle der Grundschule in der Katharinenvorstadt gesperrt werden. Im Dachtragwerk wurde ein frischer Riss entdeckt. Die Stadt beauftragte umgehend einen Statiker zur Prüfung. Nach aufwendigen Sicherungsmaßnahmen und Überprüfung der Statik, folgte eine Instandsetzung und Ertüchtigung des Tragwerks der Halle.

Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl dankt allen Vereinen und den Kindern der Grundschule für ihr Verständnis während der Baumaßnahmen „Ich danke allen Vereinen, die sich stets flexibel zeigten und sich mit Hallenzeiten aushalfen. Weiterhin meinen großen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung für die Umsetzung der herausfordernden Baumaßnahme “