Lange Kunstnacht

Gerade erst hält der Frühling in Landsberg Einzug, doch für ein klassisches Spätsommer-Event laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Ab sofort sind die Anmeldungen für Kunstschaffende und Gewerbetreibende für die „Lange Kunstnacht“, die am Samstag, 16. September 2023 von 18:00 bis 23:00 Uhr stattfindet, möglich.

In diesem Jahr steht die Lange Kunstnacht unter dem Thema „Wasser“ – dies aber nur als Inspiration und nicht verpflichtend.
WASSER – elementar, existentiell, bedroht, bedrohlich, rettend, knapp, mystisch, faszinierend, schön. Element, Symbol, Lebensquell, Sehnsuchtsort, und Urstoff in der Kunst: Das Kulturbüro lädt zur künstlerischen Auseinandersetzung mit der elementaren Kraft des Wassers in der Langen Kunstnacht ein.
Die Lange Kunstnacht setzt den Abschluss zu einer Reihe von Veranstaltungen im Rahmen des Projektes „Was-ser brauchst Du!?“

Die Stadt Landsberg am Lech freut sich auf eine bunte, abwechslungsreiche und interessante 23. Lange Kunstnacht mit Ausstellungen und Veranstaltungen in teilnehmenden Geschäften und Gastronomie-Betrieben und einem kleinen Rahmenprogramm im öffentlichen Raum.
Anmeldungen sind ab sofort bis zum 15. Mai 2023 möglich. Auf www.lange-kunstnacht.de  stehen die Informationen zur Anmeldung bereit. Später gibt es hier alles Nähere zum Programm und den Locations.
Für Fragen steht das Kulturbüro der Stadt Landsberg von Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr unter Telefon 08191 128 -307 gerne zur Verfügung.