Lechwehr

Neujahrsmatinee und Neujahrskonzert

Es ist eine wunderbare Tradition für Musikfreunde, das neue Jahr musikalisch im Festsaal des Historischen Rathauses zu beginnen - je nach Zeit und Vorliebe mit der klassischen Neujahrsmatinee am Sonntag, 8. Januar um 11 Uhr oder dem festlichen Neujahrskonzert am Vorabend, Samstag, 7. Januar um 19 Uhr – mit gleichem Programm, aber einer Pause und Sektbuffet.

Das Ensemble der „Landsberger Salonmusik“ um Julian Johannes und Franz Lichtenstern hat wieder ein abwechslungsreiches Programm mit dem bewährten Mix aus Bekanntem, Beliebtem, Außergewöhnlichem und der einen oder anderen Überraschung vorbereitet. Das Ensemble besteht aus wahren Spezialisten auf dem Gebiet der leichten Muse: Solisten aus dem Rundfunkorchester des BR, dem Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz und Musiker aus der Region.

In diesem Jahr erstmals mit dabei ist Matthias Well, der die Position des Konzertmeisters von Toyomi Suzuki übernommen hat. „Wir haben das Programm so gestaltet, dass sich der neue Konzertmeister dem Publikum gut vorstellen kann“, erklärt Julian Johannes. Einige Höhepunkte hat Julian Johannes schon verraten: einer der „Ungarischen Tänze“ von Johannes Brahms „Aber eher einer der selten gespielten“ und den Walzer „Rosen aus dem Süden“ von Johann Strauss II. Wieder mit dabei ist auch Herbert Hanko, der gewohnt charmant durch das Programm führen wird.

Das Neujahrskonzert findet am Samstag, 07.01.2022 um 19:00 Uhr statt, die Neujahrsmatinee am Sonntag, 08.01.2022 um 11:00 Uhr im Festsaal des Historischen Rathauses.
Tickets gibt es ab sofort im Theaterbüro, online unter www.rathauskonzerte-landsberg.de  sowie im Reisebüro Vivell, Restkarten soweit verfügbar an der Tageskasse.