Osterferienprogramm

In den kommenden Osterferien vom 15. April bis zum 26. April können Kinder und Jugendliche aus Landsberg am Lech und Umgebung wieder das abwechslungsreiche Ferienprogramm der Stadt Landsberg am Lech in Anspruch nehmen.
Auch dieses Jahr ist für jeden Geschmack etwas dabei: Es werden verschiedene Reitkurse angeboten, Malen, Taekwondo, ein Besuch bei der Feuerwehr, ein Tag mit Lamas und anderen Tieren auf dem Bauernhof, ein Skateboardkurs und viele weitere spannende Veranstaltungen.

Die Anmeldung läuft bereits, in einigen Kursen sind aber noch Plätze frei. In der „Kräuterwerkstatt“ lernen die Kinder Wissenswertes über eine besonders wichtige Heilpflanze und erstellen eine Hausapotheke für kleine Wehwechen. Auch an der Töpferscheibe gibt es noch freie Plätze. An zwei Nachmittagen können Kinder kunstvolle Rohkeramiken töpfern. In der „Hexen-Kräuterküche“ zaubern die Kinder leckere Produkte aus verschiedenen Kräutern, unter anderem eine giftgrüne Paste, die hervorragend über Nudeln schmeckt. Waldfreunde kommen in dem Kurs „Was kreucht und fleucht im Wald und Wasser?“ voll und ganz auf ihre Kosten. Gemeinsam werden Waldboden, Bäume, Wurzeln und Bäche im Lechpark Pössinger Au erkundet. In dem Kurs „Kräuter, Konzentration, Kinesiologie“ wird ein „Gscheiterl-Kissen“ mit vielen Kräutern, die konzentrationsfördernd wirken erstellt. Beim „Pferdeflüstern“ tauchen die Ferienkinder voll und ganz in den Lebensraum der Pferde ein. Verborgene Schätze werden bei den „Abenteuer Sachensucher“ im Lechpark Pössinger Au gesucht. Erste Schritte auf der Bühne lernen junge Schauspieler im „Theaterkurs“. Am Ende des Kurses gibt es sogar eine Abschlussinszenierung. Im Team gilt es im Lechpark Pössinger Au bei einer „Schnitzeljagd für große Entdecker“ mit Mut, Geschick und Tatendrang heldenhafte Aufgaben zu lösen, um gemeinsam ans Ziel zu kommen.

Das ganze Osterferienprogramm und detaillierte Informationen dazu gibt es ab sofort im Internet unter www.ferienprogramm-landsberg.de oder telefonisch unter 08191 128-131. Die Anmeldung ist ab sofort online möglich.