Rathauskonzerte Landsberg

In der vergangenen Saison der Rathauskonzerte Landsberg lauschten Klein und Groß atemlos den Abenteuern des jungen Geigenbauers Raphael im Konzert „Amatis Traum“. Doch wie geht es weiter? Und was wird aus Raphael? Antworten darauf gibt die Fortsetzung des beliebten Familienkonzerts mit dem Titel „Stradivaris Geschenk“ am Sonntag, den 3. Dezember um 11 Uhr im Festsaal des Historischen Rathauses.

Das Musikmärchen von Kim Märkl für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahre nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise ins 17. Jahrhundert in Italien. Die Geschichte erzählt von der musikalischen Leidenschaft des jungen Geigers Raphael und seinen Begegnungen mit den großen Geigenbaumeistern Nicolò Amati und Antonio Stradivari.

Der junge Geiger Raphael, der einst bei Nicolò Amati in Italien das Geigenbauhandwerk lernte, ist mittlerweile als Hofkomponist und Violinist am Hofe von Prinz Ferdinand Maria und seiner Gemahlin Henriette Adelaide in München angestellt. Nach seinem ersten Auftritt ereignet sich etwas unfassbares, und Raphael muss dringend zurück nach Cremona. Hier trifft er nicht nur seinen alten Meister Amati wieder, sondern auch dessen Lehrling Antonio Stradivari. Und dann ist da auch noch die reizende Cellistin Carolina….

Ein sinnliches musikalisches Erlebnis für die ganze Familie für zwei Gitarren, eine Geige und einen Erzähler. Mit Key Thomas Märkl (Violine), Gitarrenduo Gruber & Maklar und Alex Dorow (Erzähler).

Das Konzert findet mit Unterstützung des Fördervereins Rathauskonzerte e.V. statt.
Tickets (6 Euro für Kinder, 11 Euro für Erwachsene) gibt es im Theaterbüro, Reisebüro Vivell und online unter www.rathauskonzerte-landsberg.de
Restkarten – falls verfügbar – an der Tageskasse ab 10.30 Uhr in der Tourist-Information.