Regierung von Oberbayern zu Besuch in Landsberg

Im Rahmen einer internen Exkursion besuchte das Sachgebiet „Planung und Bau“ der Regierung von Oberbayern unter der Leitung von Prof. Christian Schiebel die Stadt Landsberg am Lech. Rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Bereich Planung und Bau nutzten die Gelegenheit, sich direkt vor Ort über aktuelle städtebauliche Projekte zu informieren.
Die Exkursion führte zu mehreren bedeutsamen Bauvorhaben in der Stadt, darunter das Stadtmuseum und das Jesuitenkolleg – zwei kulturhistorisch bedeutende Sanierungsprojekte, die durch Fördermittel des Freistaats unterstützt werden. Ebenfalls auf dem Programm standen der Lady-Herkomer-Steg, ein wichtiges Bindeglied im innerstädtischen Fuß- und Radwegenetz, sowie das Areal „Urbanes Leben am Papierbach“ als eines der größten Stadtentwicklungsprojekte Bayerns.
Die Stadt Landsberg dankt der Regierung von Oberbayern für die kontinuierliche fachliche Begleitung und die finanzielle Unterstützung auf dem Weg einer zukunftsgerichteten Stadtentwicklung.