Seniorenbeirat Landsberg: Entdeckungsreise
Der Seniorenbeirat der Stadt Landsberg am Lech lädt auch in diesem Jahr wieder zu einer spannenden Kulturreise ein. Unter dem Motto „Das unbekannte Bayern“ geht es von Mittwoch, 24. September, bis Samstag, 27. September 2025 auf eine 4-tägige Fahrt in die Oberpfalz, begleitet von Sigrid Knollmüller. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet eine unvergessliche Reise durch eine vielfach unterschätzte Region Bayerns voller Geschichte, Kultur und landschaftlicher Schönheit.
Auf dem Programm stehen Besuche in den geschichtsträchtigen Städten Amberg und Weiden, wo auch übernachtet wird. Ein besonderes Highlight der Reise sind die Besichtigungen der berühmten Klöster Speinshart und Waldsassen, die mit ihrer barocken Architektur und kulturellen Bedeutung beeindrucken.
Die Abfahrt erfolgt am Mittwoch, 24. September um 7:00 Uhr am Parkplatz beim Baumarkt
„Do It“ in Landsberg, Münchener Straße 21. Die Rückkehr am Samstag ist gegen 19:00 Uhr.
Anmeldungen sind ab dem 4. August 2025 möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt. Eine rasche Anmeldung wird empfohlen. Die Fahrt ist bedingt barrierefrei.
Die Kosten betragen 480 Euro für ein Einzelzimmer bzw. 780 Euro für ein Doppelzimmer (für zwei Personen). Im Preis enthalten sind die Busfahrt, die Hotelübernachtungen, sämtliche Eintrittsgelder sowie fachkundige Führungen.
Rückfragen und Anmeldungen für die Fahrt sind in der Geschäftsstelle des Seniorenbeirats unter der Telefonnummer 08191/128-131 oder per E-Mail an seniorenbeirat[at]landsberg[dot]de möglich.