Seniorenbürgerversammlung

Am Donnerstag, 17. Oktober 2019 findet um 15.00 Uhr die jährliche Seniorenbürgerversammlung mit Oberbürgermeister Mathias Neuner im Vortragssaal des Sport- und Veranstaltungszentrums Landsberg am Lech am Hungerbachweg 1 statt. Auch in diesem Jahr wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Um 16.30 Uhr dürfen sich die Teilnehmer über eine gemütliche Brotzeit freuen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Direkt vor der Seniorenbürgerversammlung findet wieder eine Informationsfahrt statt. In diesem Jahr steht „Die Zukunft der Stadt im Westen“ auf dem Programm. So wird das Industriegebiet angefahren, das Gelände des TSV Landsberg, der neue Autobahnanschluss und das Neubaugebiet in der Stauffenstraße. Ein besonderer Höhepunkt ist ein Halt bei der neu errichteten Mittelschule Landsberg am Lech mit Besichtigung der Aula. Treffpunkt für die Rundfahrt ist um 14.00 Uhr am Parkplatz beim Mutterturm. Die Fahrt endet am Sportzentrum.

Für Besucher aus den Stadtteilen werden kostenlose Zubringerbusse eingesetzt, die auch für die Rückfahrt genutzt werden können. Es gelten folgende Abfahrtszeiten:

Bus 1
13.15 Uhr Ellighofen, Bushaltestelle
13.20 Uhr Erpfting, Gasthof zur Post
13.25 Uhr Landsberg am Lech, Erpftinger Straße (Förster Christl)
13.30 Uhr Landsberg am Lech, Bushaltestelle (Parkbucht)„Heilige Engel“
13.35 Uhr Landsberg am Lech, St. Ulrich-Platz, Bushaltestelle
13.40 Uhr Landsberg am Lech, Augsburger Straße (Waitzinger Berg)
13.45 Uhr Landsberg am Lech, Sportzentrum (Hungerbachweg 1)
14.00 Uhr Landsberg am Lech, Parkplatz Mutterturm (Papierfleck)

Bus 2
13.15 Uhr Pitzling, Bushaltestelle Kirche