Social Media Sprechstunde

Wie installiere ich eine App? Wie funktioniert eigentlich X? Am Samstag, 3. Februar 2024 von 10.30 bis 11.30 Uhr können sich in der Stadtbibliothek Landsberg alle Interessierten zu Fragen rund um die sozialen Netzwerke informieren.

Whatsapp, Facebook, Instagram, Snapchat & Co. sind inzwischen ständige Begleiter - nicht nur von Jugendlichen. Vielen ist nicht klar, welche Daten sie damit unbewusst weitergeben und wo mögliche Gefahren lauern. Mit der Social Media Sprechstunde bietet die Stadtbibliothek Landsberg in Kooperation mit der vhs ein Angebot, das sich an alle Altersgruppen von 15 bis 99 Jahren richtet.

Die Dozentin Sabrina Spinnler (Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin) hilft bei der Lösung von konkreten Problemen und beantwortet Fragen. Die Sprechstunde ersetzt allerdings keinen Grundkurs zum Umgang mit den sozialen Netzwerken.

Die Sprechstunde ist kostenlos. Eine Anmeldung in der Stadtbibliothek ist erwünscht.

Weitere Social Media Sprechstunden finden am 2. März und am 6. April statt.