Spende zugunsten des Sozialfonds der Stadt Landsberg

Noch in der Vorweihnachtszeit spendete das Restaurant LIKKA einen Teil ihres Erlöses aus dem Glühweinausschank auf dem Landsberger Christkindlmarkts für den Sozialfond der Stadt Landsberg.

Vor Ort bedankte sich Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl persönlich für die großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro.

Der Sozialfond der Stadt Landsberg wurde im Jahr 2001 ins Leben gerufen. Der Fond rekrutiert sich überwiegend aus zweckgebundenen Spenden von Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen für soziale Zwecke. Aus den Mitteln werden hilfsbedürftige Landsberger Bürgerinnen und Bürger in Notlagen finanziell unterstützt - hier insbesondere Kinder aus sozial und wirtschaftlich schwächer gestellten Familien, um ihnen eine angemessene Förderung, Betreuung sowie Teilhabe am schulischen, sozialen und kulturellen Leben zu ermöglichen.