Sportehrung

Vorschläge für die Ehrung von außergewöhnlichen Leistungen und Verdiensten im sportlichen Bereich können ab sofort eingereicht werden.

Die Stadt Landsberg am Lech ehrt entsprechend den Vorgaben der Ehrungssatzung Personen für außergewöhnliche Leistungen und Verdienste im sportlichen Bereich und verleiht hierzu Sportehrennadeln und Sportplaketten.

Bis zum 9. Februar 2024 haben Vereine und auch Einzelpersonen die Möglichkeit, Ehrungsvorschläge bei der Stadt Landsberg am Lech einzureichen. Über die eingereichten Vorschläge entscheidet der Bildungs-, Sozial- und Kulturausschuss des Stadtrates abschließend.

Bei der diesjährigen Sportehrung der Stadt Landsberg am Lech werden die Sportlerinnen und Sportler sowie Funktionäre geehrt, die im Zeitraum vom 01.09.2022 bis zum 31.08.2023 herausragende Erfolge und Verdienste erzielt haben.

Hier stehen die Ehrensatzung  (Sportehrungsrichtlinie)  sowie das Formular für die Vorschläge (Vorschlagsliste für Vereine zur Sportehrung) zum Download bereit.