Lechwehr

Städtische Sing- und Musikschule

Am 19. Januar 2026 fanden an der Städtischen Sing- und Musikschule die ersten Juniorprüfungen des neuen Jahres statt – und damit wurden gleich zu Jahresbeginn musikalische gute Vorsätze in die Tat umgesetzt. Vier Schülerinnen und Schüler stellten sich der besonderen Herausforderung einer instrumentalen Prüfungssituation und überzeugten mit Können, Konzentration und Ausdruckskraft.

Vorbereitet wurden die jungen Musikerinnen und Musiker von Isabella Hahn (Klavier) und Annette Rießner (Akkordeon).

Lorenz Bober erspielte sich sein Junior-1-Abzeichen, obwohl er erst im September mit dem Akkordeonspiel begonnen hatte.

Auf der nächsthöheren Stufe legten Anni Kemeter und Nils Quatrevalet (beide Akkordeon) sowie Elli Mögele (Klavier) mit sehr großem Erfolg die Junior-2-Prüfung ab.

Die Stadt Landsberg gratuliert allen Teilnehmenden herzlich zu den bestandenen Prüfungen und wünscht weiterhin viel Erfolg – verbunden mit Begeisterung und Freude an der Musik.