Städtische Sing-und Musikschule

Die Städtische Sing- und Musikschule lädt am Freitag, 1. März 2024 um 17:00 Uhr zu einem Kammerkonzert in den Festsaal des Historischen Rathauses nach Landsberg ein.

Zu hören sind Schülerinnen und Schüler der Städtischen Sing- und Musikschule aus allen Instrumentalklassen mit außergewöhnlichen Kombinationen wie Schlagwerk und Klavier, Harfe mit Blockflöte sowie Oboe, gemeinsam mit Klarinette und Fagott.

Außerdem können die Zuhörerinnen und Zuhörer einige Beiträge der diesjährigen Jugend musiziert Preisträger genießen. Das Genre ist bunt gemischt, ebenso wie das Alter der jungen Talente.

Die Moderation und Ankündigungen der Musikstücke werden dieses Mal von den Schülern übernommen, was natürlich auch nochmal einen ganz besonderen Reiz für alle Beteiligten hat.

Wunderschön, aufregend und besonders – so soll es am 1. März werden.

Der Eintritt ist frei. Die Städtische Sing- und Musikschule freut sich aber sehr, über zahlreiche Spenden.