Veitsmarkt mit buntem Familienprogramm

Zwischen Sonntag, 09.06. und Dienstag, 11.06.2019 steht die Landsberger Altstadt wieder ganz im Zeichen der Krämer und Händler: Der traditionelle Veitsmarkt findet jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr im Herzen der Altstadt, auf dem Hauptplatz und in der Fußgängerzone statt. Auf dem Georg-Hellmair-Platz wird ein buntes Rahmenprogramm für Familien geboten.

Die Budenstadt wartet mit rund 40 Ständen und unterschiedlichsten Produkten auf. In guter Tradition eines typischen Jahrmarktes bieten die fahrenden Händler ihre Waren an. Von Bioprodukten bis zum Industriekleber, von modischen Hüten bis zu Spielwaren ist alles dabei, was das Herz begehrt.
Zu finden sind unter anderem Damenstrickwaren, Junge Mode, Leder, Strumpfwaren, Dachfenster, Hausmodernisierungs- und Haussanierungsartikel, Kunstgewerbe, Schmuck, Floristik, Haushaltsartikel, Duftwaren, Uhren, allerlei Süßwaren, Imbisse und vieles mehr. Zahllose Essensstände verwöhnen den Gaumen der Marktbesucher.

In diesem Jahr wird auf dem Veitsmarkt auch ein buntes Rahmenprogramm für Familien geboten. So findet sich während des gesamten Veitsmarktes auf dem Hauptplatz für die kleineren Besucher ein Karussell und für die etwas größeren ein Bungee-Trampolin auf dem Georg-Hellmair Platz. Am Sonntag kommt die Freiwillige Feuerwehr Landsberg mit einem Aktionsstand auf den Leonhardiplatz Als besonderes Highlight ist ein Einsatzfahrzeug dabei, das von kleinen und großen Feuerwehrfreunden besichtigt werden kann. Die Landsberger Baseballer, die Landsberg Crusaders, sind mit ihrem Batting Cage auf dem Georg-Hellmair-Platz vertreten, präsentieren ihre Sportart und geben die Möglichkeit sich mal selbst darin auszuprobieren. Ebenfalls auf dem Georg-Hellmair-Platz ist ein Aktionsstand des Kinder- und Jugendförderverein Zirkusvirus Landsberg e.V. Vor dem Historischen Rathaus wird von Lara Schiffel von 14.00-16.00 Uhr Kinderschminken angeboten und die Schachabteilung des TSV 1882 Landsberg ist mit einem Infostand vertreten. Bewundernde Blicke ziehen mit Sicherheit die Stelzer auf sich, die an diesem Tag durch die Altstadt schreiten.

Am Montag sind nochmal die Landsberg Crusaders auf dem Georg-Hellmair Platz zu Gast und geben Einblicke in ihre Sportart. Die Blicke der kleinen Besucher ziehen dann zwischen 13:30 Uhr und 15.00 Uhr „Die Schneekönigin und ihre Schwester“ auf sich und bieten die Möglichkeit ein gemeinsames Foto mit den Kindern zu schießen.