Vortrag zum Thema Nachhaltigkeit und Upcycling

Die Stadt Landsberg am Lech bietet am Dienstag, 27. Februar 2024 um 19:00 Uhr im Landsberger Jugendzentrum einen spannenden Vortrag zum Thema Umbaukultur an.

Der Architekt Dr. Jörg Heiler referiert zum Thema Umbau, Sanierung und Nachnutzung von Gebäuden am Beispiel des prämierten Projektes Karoline-Goldhofer-Kindertageseinrichtung, ein insbesondere mit dem JuZe vergleichbares Projekt. „Die Wiederverwendung des Gebrauchten und sorgsamer Umgang mit dem Bestand sind von gesellschaftlichem und ökologischem Wert. Es ist elementar, mit den Stärken des Bestandes zu arbeiten“, so Architekt Dr. Jörg Heiler.

Der Vortrag gibt einen faszinierenden Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten der Gebäudesanierung und zeigt, wie Kreativität und Engagement dazu genutzt werden können, aus altem Material nachhaltige Lösungen zu schaffen. Im Anschluss an die Präsentation besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.