Lechwehr

Bürger-ABC

zurück zur Übersicht

Rathausinformationssystem

Das Rathausinformationssystem informiert über den Stadtrat der Stadt Landsberg am Lech. Hier erhalten Bürgerinnen und Bürger Informationen über die Fraktionen, Stadtratsmitglieder und Kontakte.

Über den Kalendet können sich die Bürgerinnen und Bürger zudem über die Tagesordnungspunkte der einzelnen Stadtrats- und Ausschussitzungen informieren. Zu jedem Tagesordnungspunkt lassen sich die jeweilige Sitzungsvorlage und die zugehörigen Anlagen anzeigen. Die Informationen können auch als PDF-Dokument heruntergeladen werden. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung klärt über die Möglichkeiten auf.

Die Sitzungsunterlagen im Internet abrufbar zu machen, war ein Antrag aus einer Bürgerversammlung. Das Thema wurde im Stadtrat beschlossen. Die sitzungsvorbereitenden Unterlagen stehen nun der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung.

Zum Bürgerinformationssystem