Bürger-ABC
Das Bürgerbüro Landsberg am Lech
Das Bürgerbüro der Stadtverwaltung der Stadt Landsberg am Lech ist zentrale Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger, wenn es um die Erledigung von Behördengängen geht.
Die Bürgerinnen und Bürger erhalten hier einen Großteil der Dienstleistungen aus einer Hand. Das persönliche Anliegen wird umfassend und abschließend von einer Sachbearbeiterin oder einem Sachbearbeiter bearbeitet.Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerbüros informieren über Zuständigkeiten innerhalb der Stadtverwaltung , über die erforderliche Formulare und Unterlagen, die unterschiedlichen Öffnungszeiten innerhalb der Stadtverwaltung.
Gerne informieren wir Sie auch über Zuständigkeiten außerhalb der Stadtverwaltung.
Das Bürgerbüro wurde kundenfreundlich gestaltet und vermittelt durch seine Architektur ein offenes und freundliches Raumkonzept.
Im Bürgerbüro können erledigt und beantragt werden:
- Anwohnerparkausweis
- An-, Ab- und Ummeldung einer Wohnung
- An-, Ab- und Ummeldung eines Gewerbes
- Änderung Wohnungsstatus / Wohnungsgeberbestätigung
- Beglaubigungen
- Parkerleichterung für Schwerbehinderte
- Parkerleichterung für Handwerker - Handelsvertreter - soziale Dienste
- Wahlen und Bürgerentscheide
- Fundsachen
- Friedhofsverwaltung, Bestattungen
- Hunde An- und Abmeldung
- Standesamt (Beurkundung von Geburten, Eheschließungen, Sterbefällen)
- Führungszeugnisse
- Meldebescheinigung
- Auskunft aus dem Melderegister
- Auskunftssperren
- Personalausweis / Pass / Kinderreisepass